Guidingtouren

Am 13.6. wahr ich mit Erich und Christian aus dem Kanton Zürich an der Emme als Guid unterwegs.

Treffpunkt wahr um 6.00Uhr in Zollbrück, nach einer kurtzen fahrt und ein paar Minuten Fussmarsch strarteten wir unsere Tour beim Wasserkraftwerk Ramsei. Nach knapp fünf Min. konnte Erich die erste massige (29cm) Forelle landen. Christian hatte etwas später auch eine am Haken, leider eine Untermassige. Oberhalb vom Wehr konnte Erich die zweite Forelle landen, diese wahr schon etwas gösser ( 36cm). Beide Forellen hatte Erich mit dem Wobbler gefangen. Bis zum Mittag haben Erisch,Christian und ich noch je eine massige Forelle landen können. Am Nachmittag lief nicht mehr viel, daher beschlossen wir nochmal beim Wehr wo wir am Morgen wahre unser Glück zu versuchen.

Dieses mahl aber mit der Fliegenrute, leider ohne nenenswerten Efolg. Nur Christian hatte noch eine kleine Forelle na der Nymphe. Um ca. 20.30Uhr beenteten wir unseren Ageltag, und fuhren nach einem erlebniss reichen Tag nach hause.